Für den Verkehr auf dem Richard-Wagner-Ring war das nicht optimal, aber die Reparatur war nötig und eine Vollsperrung hätte die Situation auch nicht viel verbessert.

Der Schachtboden des Kontrollschachtes im Richard-Wagner-Ring war porös und somit konnte das Erdreich in den Schacht rutschen und durch die Kanalisation weggespült.
Dadurch ist die Straße oben um die Schachtabdeckung abgesackt und stellte eine akute Gefahr für den Verkehr dar.

Die Mitarbeiter haben den Schacht freigelegt, abgebaut, im Schachtboden ein neues Gerinne betoniert und die Schachtwände verputzt. Anschließend den Schacht wiederaufgebaut und alles verfüllt und gut verdichtet. Dann wieder den Straßenbelag aufgebracht und die Baustelle wieder abgebaut.

Somit kann der Verkehr im Richard-Wagner-Ring wieder gefahrlos fließen.