Zum besseren Schutz bei Starkregenereignissen werden 8,2 Millionen Euro im Untergrund für das neue Regenüberlaufbecken „versteckt“. Das von uns erstellte Regenüberlaufbecken unter der Rauentaler Strasse hier in Rastatt bietet zukünftig mehrfachen Schutz.

Die Bahnlinien-Unterführung wird nicht mehr überflutet, die Kläranlage wird entlastet und zu guter Letzt gelangt bei Starkregen weniger grober Schmutz in die Murg.

Das neue Becken namens „Alte Industrie“ wird 553 Kubikmeter Wasser fassen und ergänzt die bisherigen neun Überlaufbecken in Rastatt. Es soll bis Mai 2024 fertiggestellt sein.

Die darauf folgenden Bauabschnitte des Projekts in der Rauentaler Straße sollen dann im Oktober 2025 zum Abschluss kommen.
Diemal hatten wir Besuch von den Mitarbeitern der Stadt Rastatt und Frau Holbein von der Presse.